Weiter geht's....Mittwoch abends ist Tontime.....

Nachdem der Brennofen wieder funktionieren geht es auch mit den Mittwochskursen weiter. Der Starttermin ist Mittwoch, der 21.08.2019. Wie immer...vieles ist möglich. Dieser Kurs ist für Anfänger und "alte Hasen" gleichermaßen interessant. In einer kleinen Gruppe (max. 8 Leutchen) gibt es genügend Zeit für Basics und auch für das Detail. Natürlich kann man auch experimentell arbeiten. Ich werde alle meine Kenntnisse weitergeben und euch in jeder Phase eures Schaffens unterstützen. Ob Gebrauchskeramik oder etwas Skulpturelles, wir finden immer einen Weg.

8 Abende, excl. Schulferien RLP
(21.08., 28.08., 04.09., 11.09., 18.09., 25.09., 17.10., 24.10.) Und natürlich ein Abholabend für die gebrannten Objekte
18:15 -21:15 Uhr
168.- €
Ton und Brennkosten werden separat abgerechnet.
Für nähere Informationen und Anmeldungen bitte den Kontakt nutzen.
Der Kurs findet auf dem Lusshof
68804 Altlussheim
Lusshof 4
Anmeldungen bitte über Kontakt. 

Engobe

30. August -01. September


Diesen Kurs werde ich leider in das nächste Jahr verschieben müssen.  Beide Öfen sind momentan defekt, daher ist eine gute Vorbereitung nicht gegeben. Gut Ding will Weile haben.





Kugelrund

(dieser Kurs ist beendet)

14. Juni- 16. Juni 2019
Die perfekte Kugel in Ton. Der ultimative Hingucker in Raum und Garten.
Die Kugel ist die Basis vieler räumlichen Darstellungen.
Wir stellen Kugeln exakt rund, als Lichtobjekt, Doppelkugel, mit Strukturen, eingelegte Muster, archaisch, modern, Stelen mit Kugeln, und, und, und........., her.
Viel Zeit zum Kugeln mit einer Step by Step Anleitung. Schöne Glasuren, interessante Engobierungen oder willst du sie vielleicht poliert und schwarz gebrannt? Vieles ist möglich.
Der Kurs findet in der Keramikwerkstatt von
Ursula Carlin
Lusshof 4
68804 Altlussheim
statt und eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Zeiten:
14. Juni 18:30 - 21:30 Uhr
15. Juni 10:00 - 17:00 Uhr
16. Juni 10:00 - 15:00 Uhr
150.-€
Ton und Brennkosten werden separat abgerechnet.
Anmeldung und weitergehende Infos über Kontakt.


Eine Stehle, ein Wasserspiel, eine Skulptur, eine Kaffeetasse für's Büro......jeder ist ein Künstler!

Ab dem 08. Mai 2019, jeweils Mittwochs, biete ich einen fortlaufenden Keramikkurs an. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Du willst schon immer mal eine Skulptur für deinen Garten machen, eine Stele, ein Wasserspiel oder, oder? Oder soll es doch eine schöne Schüssel, eine Schale oder ein Kaffeebecher für den Eigenbedarf sein? Vielleicht hast du konkrete Vorstellungen, oder du bist Neugierig und willst probieren. 
Viele Techniken stehen dir zur Verfügung. Du wirst im Kurs individuell betreut und deinen Wissenssenstand ständig erweitern.
Vieles ist möglich......
Gemeinsam werden wir einen Weg finden eure Ideen zu verwirklichen. Das liegt mir am Herzen.
Deine Werke kannst du glasieren, mit Engoben bearbeiten oder mit anderen Techniken verschönern. Anschließend werden sie in einem bei 1200 Grad gebrannt und sind somit winterhart.
08. Mai 2019 - 26. Juni 2019
jeweils vo 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

statt.